4 Ähnliche Websites zu Fadenbach.at

FADENBACH - der vergessene Donauarm bei Wien (Marchfeld)

Der Fadenbach (oder Die Faden) ist kein Bach, sondern ein Donauarm. Sein Verlauf 30 km durchs Marchfeld (Mühlleiten, Schönau, Mannsdorf, Orth a.d. Donau, Eckartsau, Witzelsdorf), ist noch völlig intakt - aber weitgehend ausgetrocknet. Wasser für die Faden ist eine Initiative für seine Revitalisierung

Website Bekanntheit:
9 Punkte

Sprache: Deutsch

Gemeinde Mannsdorf an der Donau | mannsdorf.at mannsdorf.at

Mannsdorf an der Donau liegt im südlichen Marchfeld direkt am nördlichen Donauufer. Nur 11 km von der Wiener Stadtgrenze entfernt, zwischen den beiden Hauptstädten Wien und Bratislava an der Bundesstraße 3. Durch das Gemeindegebiet führt der internationale Radweg von Passau nach Budapest.

Tags: MannsdorfDonauMarchfeld
Ähnlichkeit:
36%

Marchfelder Schlösserreich schloesserreich.at

Im Osten Österreichs, gleich hinter Wien, wartet eine geheime Welt auf ihre Entdeckung. Schloss Hof, Niederweiden, Eckartsau, Marchegg und Orth - eingebettet in die Weite des Marchfelds.

Tags: OrthEckartsauMarchfeld
Ähnlichkeit:
34%

Die Johanniter Österreich und ihre Angebote! johanniter.at

Die Johanniter helfen Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Wir bieten soziale und medizinische Hilfe sowie Ausbildung.

Tags: OrthDonau
Ähnlichkeit:
27%

klimaaktiv, klimaaktiv klimaaktiv.at

Erneuerbare Energie, Energiesparen, Bauen & Sanieren, Mobilität: Hier finden Sie klimafreundliche Maßnahmen für Unternehmen Gemeinden und Haushalte.

Tags: RevitalisierungDonau
Ähnlichkeit:
25%
Analysierte Keywords
Wit­zelsdorf Wien Weit­ge­hend Wasser Verlauf Ver­ges­se­ne Schönau Revitalisie­rung Orth Mühllei­ten Mühldumpf Mooss Marchfeld Mannsdorf Lobau Kühwörter Km Intakt Gewässer­vernet­zung Fa­denfeld Faden­ba­ches Fa­den­bach Faden E­ckarts­au Dotation Donauregulie­rung Do­nauar­me Donauarm Donau Aus­get­rocknet