1 Ähnliche Websites zu Hassovonhugo.de

Der Maler Hasso von Hugo

Der Maler Hasso von Hugo (1897-1945) gilt als Erneuerer der alten Silberstift Zeichentechnik. Er gehörte der Künstlergruppe "die Sieben" und der "Berliner Secession" an und zählte zu seinen Freunden u.a die Maler Max Kaus und Erich Heckel. 14.4.1945 wurde von Hugo beim Bombenangriff auf Potsdam unter den Trümmern seines Hauses tödlich verletzt. Ein Grossteil seines Werkes, das auch Eitempera Werke enthielt, wurde dabei unwiederbringlich zerstört.

Website Bekanntheit:
7 Punkte

Sprache: Deutsch

Wir bilden Maskenbildner aus! | Hasso von Hugo Maskenbildnerschule maskenbildnerschule.de

Als eine der erfahrensten und renommiertesten Maskenbildnerschulen stehen unsere Absolventen für kreative und professionelle Masken und Make-ups.

Tags: HassoHugo
Ähnlichkeit:
39%
Analysierte Keywords
Zählte Zei­chen­technik Ver­lore­ne Sil­berstift Sieben Se­ces­sion Previous Pfeilte Person Naviga­tion Mischtechnik Max Maler Künstlergrup­pe Kaus Impres­sum Hugo Has­sovon­hu­go Hasso Gäste­buch Gehörte Galerie Freunden Er­neue­rer Erich Eitem­pe­ra Bilder Berliner Benutzen Alten