Institut für Rechenschwäche-Therapie Berlin - IRT Berlin
Das Institut für Rechenschwäche-Therapie ist eine Facheinrichtung zur Diagnose und Behandlung der Rechenschwäche/Dyskalkulie. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind Beratung, Förderdiagnose und Therapie sowie Fortbildungen für Lehrer zur Früherkennung und Förderung. Gravierende Rechenschwierigkeiten zeichnen sich durch Defizite im Grundlagenbereich Mathematik aus (v.a. Mengen- und Zahlbegriff) und ziehen häufig allgemeines Schulversagen und psychische oder psychosomatische Störungen nach sich.
Sprache: Deutsch
Hilfe bei Rechenschwäche, Dyskalkulie oder Rechenstörung in Braunschweig durch fachliche Beratung, qualitative Diagnostik und integrative Lerntherapie von ausgebildeten Spezialisten
Homepage des BIB Förderkonzept Mathematisches Denken - Essen, Informationsschrift: Rechenschwäche verstehen, Rechenschwäche / Dyskalkulie verstehen - Diagnostik und therapeutische Förderung rechenschwacher Kinder - Lehrerfortbildung
Hilfe bei Dyskalkulie - qualifizierte Therapie - LRS-Therapie
Alles auf einen Blick! Eine Sammlung Links, die Euch das Suchen im Internet erleichtern.
Das Zentrum zur Therapie der Rechenschwäche ist eine Facheinrichtung zur Therapie von Lernschwierigkeiten im mathematischen Grundlagenbereich, in Bremen.
Die ZTR-Institute sind Facheinrichtungen für die Diagnose und die Behandlung von Rechenschwächen (Dyskalkulie) bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Das Institut für Rechenschwäche-Therapie ist eine Facheinrichtung zur Diagnose und Behandlung der Rechenschwäche/Dyskalkulie. Unsere Arbeitsschwerpunkte sind Beratung, Förderdiagnose und Therapie sowie Fortbildungen für Lehrer zur Früherkennung und Förderung. Gravierende Rechenschwierigkeiten zeichnen sich durch Defizite im Grundlagenbereich Mathematik aus (v.a. Mengen- und Zahlbegriff) und ziehen häufig allgemeines Schulversagen und psychische oder psychosomatische Störungen nach sich.
Rechenschwäche: Diagnose, Beratung und Therapie in Osnabrück, Münster, Rheine, Herford und Diepholz. [email protected]. Tel. 0541 / 2 05 22 42
Rechenschwäche - Rechenstörung - Dyskalkulie: Hilfe im Landkreis Wolfenbüttel und Goslar für rechenschwache Kinder durch fachliche Beratung, qualitative Förderdiagnostik und integrative Lerntherapie
Zentrum für mathematisches Lernen Kassel - Startseite
Zentrum für mathematisches Lernen Siegen - Startseite
Heilpädagogisches Förderkonzept bei Dyskalkulie - Rechenschwäche
Das Marburger Zentrum für Lerntherapie hilft bei Legasthenie (Lese-Rechtschreib-Schwäche) und Dyskalkulie (Rechenschwäche, Arithmasthenie). Wir bieten Beratung, Diagnose und Therapie.
Integrative Lerntherapie bei Rechenschwäche (Dyskalkulie), Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS, Legasthenie) und Englisch-Schwäche.
Rechenschwäche - Rechenstörung - Dyskalkulie: Fachliche Beratung, qualitative Diagnostik und integrative Lerntherapie in Helmstedt durch ausgebildete Spezialisten am Institut für Mathematisches Lernen
Rechenschwäche - Rechenstörung - Dyskalkulie: Fachliche Beratung, qualitative Diagnostik und integrative Lerntherapie in Salzgitter durch ausgebildete Spezialisten am Institut für Mathematisches Lernen
Rechenschwäche - Rechenstörung - Dyskalkulie: Fachliche Beratung, qualitative Diagnostik und integrative Lerntherapie in Peine durch ausgebildete Spezialisten am Institut für Mathematisches Lernen
Hildesheim Rechenschwäche - Rechenstörung - Dyskalkulie: Hilfe für rechenschwache Kinder durch fachliche Beratung, qualitative Förderdiagnostik und integrative Lerntherapie
{$defaultDescription}
Willkommen in unserer Praxis für Legasthenie - Lese-Rechtschreibschwäche und Dyskalkulie - Rechenschwäche, Mag. Christine Wytrzens, Wien Zentrum
Göttingen Rechenschwäche - Rechenstörung - Dyskalkulie: Hilfe für rechenschwache Schüler durch fachliche Beratung, qualitative Förderdiagnostik und integrative Lerntherapie
Wir helfen bei Dyskalkulie und Rechenschwäche vor Ort in Köln und über das Internet weltweit, mit unserem innovativen Konzept: die Wasserglasmethode.
Rechenschwäche - Arithmasthenie - Dyskalkulie: Hilfe für Eltern rechenschwacher Kinder durch fachliche Beratung, qualitative Diagnostik und integrierte Lerntherapie
arithmetiko bietet systematische Behebung von Rechenschwäche und Dyskalkulie in Köln. Seit über 15 Jahren lernen Schüler und Erwachsene bei uns endlich richtig rechnen.
Die Lernhilfe und Beratungsstelle in Bergheim ist eine Selbsthilfevereinigung von Eltern, Lehrern und Förderern für Kinder und Jugendliche mit speziellen Lernproblemen.
Lernförderung / Dyskalkulie / Rechenschwäche, LRS / Legasthenie / Leseschwäche / Rechtschreibschwäche, ADS / ADHS, Autismus, Programm, Nachhilfe, Förderung, Förderprogramm
Mathematisch Lerntherapeutisches Zentrum - Therapie der Rechenschwäche - Dortmund Bochum Lüdenscheidisch
Therapeutische Einrichtung zur Beratung, Diagnose und Therapie bei Legasthenie und Dyskalkulie. Kombinierte Lern- und Psychotherapie (Einzeltherapie). Förderung bei Problemen im Lesen, Rechtschreiben, Rechnen und Lernen lernen. Erwachsenenalphabetisierung, funktionaler Analphabetismus, Einzugsgebiet: Franken.
Dyskalkulie oder Rechenschwäche lässt sich leicht diagnostizieren. Auch Ihr Kind kann rechnen lernen.
Wir helfen Kindern Rechenschwäche, Dyskalkulie und Rechenstörung zu überwinden!
Hilfe für Kinder mit LRS, Legasthenie, erworbener Rechenschwäche oder Dyskalkulie
Legasthenie, Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) und Dyskalkulie (Rechenschwäche) spielerisch überwinden. Kostenlose und zuverlässige Online-Tests.
Hilfe für Personen mit besonderen Schwierigkeiten beim Erlernen des Rechnens. Training bei Dyskalkulie / Rechenschwächen. Gezielte Unterstützung bei Dyskalkulie und Rechenschwächen.
Willkommen - Diagnostik und Therapie der Rechenschwäche / Dyskalkulie
Gezielte multimediale Hilfe von Eltern und ADS, ADHS Experten zum Thema Aufmerksamkeitsstörungen, Legasthenie, LRS, Dyskalkulie, Rechenschwäche und Konzentrationsschwäche bei Kindern.
Eigenen Blog einfach erstellen? Unser Anbieter-Vergleich zeigt Dir, wo Du einfach & kostenlos einen eigenen Blog erstellen und selbst gestalten kannst.
Therapie, Förderung und Beratung bei Lernproblemen